Verbandsmitteilungen

23.03.2024: 20 Jahre NAThüringen - Baumpflanzaktion in Dreitzsch

Edelkastanie, Vogelkirsche, Wildapfel, gemeine Birne, Elsbeere, Roteiche oder Speierling – insgesamt 20 Bäume sieben verschiedener Baumarten wurden am Samstag, zu unserer symbolischen Baumpflanzaktion in Dreitzsch gepflanzt.

Unterstützung gab es aus dem NAT selbst – von den Baumpaten Thüringen und der Forstbetriebsgemeinschaft "Friesentäler". Thüringens Umweltminister Bernhard Stengele, weitere NAT-Unternehmen sowie geladene Gäste nahmen an der Pflanzaktion teil.

Folgende Unternehmen wirkten stellvertretend für alle über 700 NAT-Teilnehmenden mit:

Folgende Unternehmen wirkten bei der Pflanzaktion stellvertretend für alle über 720 NAT-Teilnehmenden mit:

Beim Umbau zu klimaresistenten Wäldern in Thüringen wollen wir tatkräftig unterstützen. Unter dem Motto "20 Bäume für 20 Jahre" war der Geburtstag am 23. März 2024 zugleich Startschuss für die Pflanzung eines eigenen NAT-Waldes.

hello world!
gefördert durch:
NAT

Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen
Gemeinsame Geschäftsstelle
c/o Verband der Wirtschaft Thüringens
Lossiusstraße 1
99094 Erfurt

Social Media
Top envelopephone-handsetmagnifiercrosscross-circle